Thailand

Mit den historischen Hauptstädten Ayutthaya und Sukhothai sowie dem einzigartigen Nordosten und Norden Thailands, dem Isaan

* Lichterfest Loy Krathong - Sukothai


Phimai (C) wuttichok Panichiwarapun - stock.adobe.com


Sukhothai (C) Dirk Bleyer

Wat Doi Suthep (C) 2017 Rodigo M. Nunes - stock.adobe.com

Lahu Mann (C) Christian Kneissl

Sie kennen von Thailand bisher nur seine fantastischen Strände? Lassen Sie sich von Thailand als Destination begeistern, die viele Kulturschätze und Naturwunder bereithält. Die 17-tägige StudienErlebnisReise zeigt Bangkok, das Venedig des Ostens“ ebenso wie die historischen Hauptstädte Ayutthaya und Sukhothai und ihre beeindruckenden Stadtanlagen. Wir erkunden auch den bergigen Norden Thailands und die Städte Chiang Mai und Chiang Rei.


Reiseleitung: Dr. Rudolf Federmair

1. Tag: Graz bzw. Linz/Salzburg - Wien - Bangkok. Zuflüge nach Wien bzw. AIRail ab Linz oder Salzburg - am Abend Linienflug mit Austrian Airlines nach Bangkok (23.25 - 15.30 Uhr).
2. Tag: Bangkok. Ankunft in Bangkok und Transfer ins Stadtzentrum. Die Stadt ist eine einmalige und faszinierende Mischung aus traditioneller Kultur und Hochhäusern des 21. Jahrhundert. Am Nachmittag und Abend erleben wir den herrlichen Wat Arun.
3. Tag: Bangkok - Paläste und Tempel. Heute erkunden wir die „Stadt der Engel“: Tempel und Paläste, Märkte, der Chao Phraya-Fluss und malerische Kanäle ergeben ein eindrucksvolles Bild der Metropole. Nach einem Spaziergang durch den regen Blumenmarkt von Bangkok - mit Zentnern von frischen Orchideen - bewundern wir den Königspalast mit der Krönungshalle und dem atemberaubend schönen Wat Phra Kaeo, dem königlichen Kloster des Smaragd-Buddhas. Auch der Wat Pho, der Tempel des Liegenden Buddhas, dessen Ausmaße jeden Besucher in Erstaunen versetzen (46 m lang, 15 m hoch), begeistert uns. Weitere sehenswerte Tempel sind der Wat Traimit mit dem Goldenen Buddha und der „Marmortempel“ Wat Benchamabophit.
4. Tag: Bangkok - Ayutthaya - Lop Buri - Korat. Kurze Fahrt zum Bang Pa In, dem königlichen Sommerpalast, und nach Ayutthaya, das von 1350 bis 1767 die Hauptstadt des Königreiches Siam war. Von der märchenhaften Pracht der ehemaligen Metropole sind noch eindrucksvolle und gut restaurierte Ruinen erhalten. Auf dem Höhepunkt ihrer Macht im 17. Jh. konnte es die Stadt mit jeder europäischen Metropole ihrer Zeit aufnehmen. Westliche Besucher beschrieben die Stadt enthusiastisch, viele europäische Handelshäuser hatten hier ihre Niederlassungen. Die Stadt wurde 1767 von den burmesischen Truppen zerstört. Seit 1956 werden die Bauten von Ayutthaya restauriert (UNESCO-Welterbe). Am Nachmittag geht es durch die Zentralebene Thailands nach Lop Buri - Besuch der drei Laterit-Türme des Phra Prang Sam Yot. Über den Tempel Saraburi mit einem Fußabdruck Buddhas gelangen wir am Abend nach Korat.
5. Tag: Ausflug Thailands Nordosten/Isaan. Besonders beeindruckend ist die Khmer-Architektur, die wir bei unserem Ausflug durch den Nordosten Thailands - Isaan genannt - zu den Tempeln Phanom Rung und Muang Tam kennenlernen. Phanom Rung wurde im 9. – 13. Jh. als Palast erbaut und später zu einem Tempel „erweitert“.
6. Tag: Korat - Phimai - Nong Khai. Auf der alten Angkor-Handelsroute gelangen wir nach Phimai - seit dem 7. Jh. gab es hier bereits Khmer-Siedlungen. Phimai stellt einen Höhepunkt der Khmer-Kultur in Thailands Nordosten dar. Nach dem Besuch geht es an den Mekong nach Nong Khai, das nahe der laotischen Hauptstadt Vientiane liegt. Am Nachmittag erkunden wir den Tempel Wat Kaeo Ku.
7. Tag: Nong Khai - Bootsfahrt am Mekong - Chiang Khan. Am Morgen Besuch des Marktes und der Freundschaftsbrücke nach Laos - anschließend geht es entlang des Mekong über Si Chiang Mai zu einem malerischen Bergtempel mit herrlichem Panoramablick. Größtenteils dem Mekong folgend erreichen wir Khaengkhut Khru, wo uns eine abwechslungsreiche Bootsfahrt auf dem Mekong erwartet. Am Abend erreichen wir die nette Kleinstadt Chiang Khan am Mekong.
8. Tag: Chiang Khan - Phitsanulok - Sukhothai. Am Morgen fahren wir durch schöne Landschaft am Rande des Phu Ruea Nationalparks nach Phitsanulok: Besuch des wichtigsten Tempels der Stadt, des Wat Mahatat, dessen großer vergoldeter Buddha aus der Sukhothai-Zeit zu den schönsten des Landes zählt. Großartiger Höhepunkt des Tages ist Sukhothai: Am 15.11.2024 wird in Sukhothai das Lichterfest Loy Krathong gefeiert.
9. Tag: Sukhothai. Die Stadtanlage mit den Ruinen prachtvoller Tempelbauten inmitten von Teichen mit Seerosen gilt als eine der beeindruckendsten und größten Tempelstätten Asiens - und vermittelt einen Eindruck vom Glanz der ersten Hauptstadt Thailands.
10. Tag: Sukhothai - Phrae - Nan. Fahrt nach Si Satchanalai, der Schwesterstadt von Sukhothai, sowie nach Phrae, das inmitten malerischer Berge liegt. Die Altstadt von Phrae ist von einer vollständig erhaltenen Stadtmauer mit vier historischen Stadttoren umgeben - inkl. einem Stadtgraben, der von einem kleinen Flüsschen gespeist wird. Unsere Besichtigungen führen uns auch in die historische Fürstenresidenz, ein prachtvolles altes Teakholz-Haus, zum benachbarten Wat Luang und zum Wat Prathat Cho Mae. Am Nachmittag Fahrt durch schöne Berglandschaft in die Provinzhauptstadt Nan.
11. Tag: Nan - Phayao - Chiang Rai. Am Vormittag erkunden wir die Tempelanlagen von Wat Phumin mit seinen schönen Wandmalereien, Wat Chang Kham und Wat Suan Tan. Nach einer landschaftlich reizvollen Fahrt erreichen wir zu Mittag die schön an einem See gelegene Provinzhauptstadt Phayao, wo wir den Haupttempel Wat So Khom Khan besichtigen. Zum Tagesausklang besuchen wir den einzigartigen weißen Rong Khun Tempel bei Chiang Rai.
12. Tag: Ausflug Goldenes Dreieck. Ein Tagesausflug führt uns in das Herz des Goldenen Dreiecks: Wir unternehmen auf dem Mekong eine Bootsfahrt flussaufwärts; wo der Ruak in den Mekong fließt und dabei das „Goldene Dreieck“ bildet, treffen Thailand, Burma und Laos aufeinander. Wir besuchen in Sob Ruak das kleine Opium-Museum: Opium war früher die wichtigste Einnahmequelle der Region. Wir erkunden in Chiang Saen die Überreste des Wat Chedi Luang sowie den Wat Phra That Chom Kitti und fahren bis zur Grenze nach Mae Sai. Am späten Nachmittag Rückkehr nach Chiang Rai.
13. Tag: Chiang Rai - Bootsfahrt nach Thaton. Auf dem Kok River, einem Seitenfluss des Mekong, erwartet uns heute eine abwechslungsreiche mehrstündige Bootsfahrt bis Thaton, bei der wir auch kurze Stopps in Dörfern von Bergvölkern machen. Am Nachmittag lernen wir ein authentisches Lahu-Dorf kennen und erfahren ein wenig über das Leben der Bergstämme. Die Übernachtung erfolgt in Thaton.
14. Tag: Thaton - Angkhang - Chiang Dao. Am Vormittag fahren wir in die faszinierende Bergwelt rings um Angkhang nahe der burmesischen Grenze. Im äußersten Norden Thailands besuchen wir die Royal Agricultural Station, die den Opium-Anbau eindämmen soll, sowie Dörfer von Bergvölkern. Gegen Mittag fahren wir weiter nach Chiang Dao.
15. Tag: Chiang Dao - Chiang Mai. Im Kalksteinmassiv von Chiang Dao verbergen sich zahlreiche Höhlen, die schon früh als heilige Orte für Mönche und Einsiedler galten. Auf dem Weg nach Süden besuchen wir noch eine Orchideenfarm. Am Nachmittag erleben wir beim Bergtempel Doi Suthep den letzten großen Höhepunkt unserer Rundreise - die fantastischen Tempelhallen und der vergoldete Chedi begeistern jeden Besucher. Nach Tagen im sehr beschaulichen Norden erreichen wir am Abend das touristische Zentrum Nordthailands, Chiang Mai, wo uns ein Kantoke-Dinner erwartet.
16. Tag: Chiang Mai - Ausflug nach Lamphun und Lampang. Am Vormittag führt uns ein Ausflug nach Lamphun und Lampang, deren wichtigste Tempelanlagen im burmesischen Stil errichtet wurden. Zurück in Chiang Mai besuchen wir das Handwerker-Viertel. Am Abend bleibt Zeit für einen Bummel über den Nachtmarkt, wo kulinarische Köstlichkeiten angeboten werden, aber auch viele nette Souvenirs.
17. Tag: Chiang Mai - Bangkok - München. Stadtrundfahrt durch Chiang Mai, wo wir die schönsten Tempel erkunden, u.a. den Wat Chedi Luang und den Wat Chiang Man. Rückflug nach Bangkok und weiter mit Lufthansa nach München.
18. Tag: Chiang Mai - Bangkok - Wien - Graz bzw. Linz/Salzburg bzw. München - Wien/Graz. Rückflug über Bangkok nach Wien (ca. 14.00 - 19.35 Uhr) und weiter in die Bundesländer bzw. AIRail. Bzw. Weiterflug von München nach Wien und Graz.

LEISTUNGEN:

  • Linienflug mit Austrian nach Bangkok und Rückflug mit Lufthansa über München
  • Linienflug mit Thai Smile von Chiang Mai nach Bangkok
  • Rundfahrt lt. Programm mit einem thailänd. Bus/Kleinbus mit AC
  • 8 Übernachtungen in ****Hotels, 7 Übernachtungen in ***Hotels (thailänd. Klassifizierung), jeweils in Doppel-/Zweibettzimmern mit Dusche/WC
  • Halbpension: 2. Tag abends bis 17. Tag morgens, kein Abendessen am 3., 16. u. 17. Tag
  • Eintritte lt. Programm
  • Bootsfahrten am Mekong und am Mae Kok River
  • 1 Polyglott on tour „Thailand“ je Zimmer
  • qualifizierte deutschsprechende thailändische Reiseleitung, zusätzlich qualifizierte österreichische bzw. deutsche Reiseleitung ab 10 Personen
  • CO2-Kompensation aller Transportwege
  • Flug bezogene Taxen (dzt. € 468,– ab Wien bzw. € 528,– ab BL)

Gültiger Reisepass (mind. noch 6 Monate bei Einreise) erforderlich.
Mindestteilnehmerzahl: 8 Pers., Höchstteilnehmerzahl: 18 Pers.

HOTELUNTERBRINGUNG: Die Unterbringung erfolgt in folgenden o.ä. Hotels (Landes-Klassifizierung), jeweils in Zimmern mit Du/WC
Bangkok: ****Rembrandt Hotel (Stadtzentrum, Sukhumvit-Straße)
Korat: ****Kantary Korat Hotel (Stadtzentrum)
Nong Khai: ****Royal Nakhara
Chiang Khan: ***River Tree Resort
Sukhothai: ***Legendha Resort
Nan: ***Dheveraj Hotel
Chiang Rai: ****Laluna Resort (am Stadtrand)
Thaton: ****Maekok River Village Resort
Chiang Dao: ***Marisa Resort
Chiang Mai: ****Amora Hotel (Stadtzentrum)

>> VORINFORMATIONSBLATT: Thailand
>> PDF der KATALOGSEITE

Zustiege

GRAZ, FLUGHAFEN
LINZ, HAUPTBAHNHOF
MÜNCHEN, FLUGHAFEN
SALZBURG, HAUPTBAHNHOF
WIEN, SCHWECHAT/FLUGHAFEN
H R Bezeichnung Termin Preis pro Person ab
Buchbar Buchbar Thailand - mit dem Nordosten und Norden 08.11.2024 - 25.11.2024 3.820,- €  


Bitte Termin auswählen:


#*details*#
BusProNet® Internet - © Kuschick Software GmbH